ÜBER UNS

Wer wir sind

Copa Caribe entstand im Jahr 2018 aus einem bunten Mix befreundeter Tänzer und trägt seitdem erheblich zur kulturellen Vielfalt der Fuggerstadt Augsburg bei.

Völlig unabhängig und zu jederzeit neutral innerhalb der Tanzszene, sind wir aufgrund unserer abwechslungsreichen Veranstaltungen stets eine beliebte Anlaufstelle für unzählige Tänzer aus nah und fern. Internationale Topstars der Latin Szene sind bei uns ebenso willkommen, wie lokale DJ’s und Musiker. Professionelle High-End Licht- und Tontechnik, erstklassige Locations sowie langjährige Partner sorgen dafür, dass einem jede Veranstaltung noch lange in Erinnerung bleiben wird.

2018 ohne Gewinnabsichten gegründet, fließen auch noch Jahre später alle Einnahmen zu 100% in unsere Veranstaltungen. So war es uns möglich, dass wir bereits in den ersten 12 Monaten mit Fredy Clan, Seo Fernandez, Luis Frank Arias und Roman y sus Timberos die ersten Live Acts bestaunen durften. Außerdem wagten wir uns an Augsburgs ersten Latin Open Air Festival mit über 800 Gästen,

Von Augsburgern für Augsburger!

Mit unseren Events möchten wir dazu beitragen, den kleinsten unserer Gesellschaft ein lächeln zu schenken. Aus fester Überzeugung Spenden wir deshalb regelmäßig an regionale Kinderhilfsorganisationen.

1
für wohltätige Zwecke

Unsere Mission?

Mutig, mit neuen Ideen und voller Begeisterung möchten wir immer mehr Menschen für unsere Leidenschaft begeistern und so zu einer bunten, friedlichen und abwechslungsreiche Tanzszene beitragen. Neben unseren regulären Indoor-Veranstaltungen, bieten wir jeden Sommer ein abwechslungsreiches Outdoor-Programm an.

Des Weiteren versuchen wir als Liebhaber von live Musik stets Namhafte Künstler nach Augsburg zu lotsen. Unsere bisherigen Acts sorgten für über 300 Millionen Aufrufe auf den gängigen Streaming-Plattformen und machten Augsburg zu einer beliebten Pilgerstätte der deutschen Latin Fans.

Bei all unserem Handeln hat stets ein faires, tolerantes und rücksichtsvolles Miteinander oberste Priorität. Gemeinsam möchten wir zu einem besseren Ort beitragen und stets einen Blick für unsere Mitmenschen haben.

Jorge "EL MAGGUA" de Cuba bei einem unserer Events

Bis zum 4 jährigen Jubiläum

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Schick uns eine Nachricht

Unsere Partner

Zusammen sind wir Stark! Wir freuen uns, in folgenden Firmen verlässliche Partner gefunden zu haben. Herzlicher Dank für die gute und langjährige Geschäftsbeziehung!